top of page
Suche
  • AutorenbildIrène Julius

Guten Morgen 'Manoir de la Comté'




Zwar ist es erst etwas nach 8 Uhr, aber wir sind schon so früh aufgestanden, dass jetzt die Mema bereits drei schlafende Hunde um sich liegen hat (natürlich wieder alle auf einem Sofa!). Es hat ja kaum Hundebetten hier im Manoir und auch nicht viele andere Liegeplätze - neneneeeee bei der Mema muss es sein🥰 (Anmerkung Mema: sie fühlt sich tatsächlich machmal etwas belagert 🤣) Wir haben schon gaaaanz fleissig zu fünft den Garten erkundet und ich habe die 4 Grossen (ganz besonders die Goldies) belästigt. Dieses Fell und diese Rute mit dem vielen Fell dran🥰🤩😛 da können Lotti und Gamille einfach nicht mithalten!

Ja viel Gelegenheit immer wieder Pause zu üben und in diesem Gewusel mich an das 'Untenbleiben' bei den Menschen zu erinnern.... soooooo viel Belohnungswurst von allen Menschen 😋 bis Ende Ferien kann ich es mit Sicherheit! Gotti Silvia hat dann mit uns allen wieder das Namensspiel gemacht und der Pips hat zugeguckt - da sind wir dann alle sehr konzentriert und ruhig. Wir lernen, dass es für alle 5 genug zu fressen gibt (das ist nicht für alle 5 gleich schwierig😉.


Ich habe heute Morgen auch das erste Mal die offene Treppe in der Küche in Angriff genommen und wie eigentlich bei so allem, dem ich begegne, war das für mich kein Hindernis. Ich habe kurz durchgeguckt und habe festgestellt, dass ich da offen ist😉 - ja ok - ich muss jetzt da hoch und schauen, was da oben ist🤣. Ich bring die Mema mit solchen Aktionen immer wieder zum Staunen...jetzt ist die Treppe provisorisch abgesperrt - Welpensicher sagen sie!!!

Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich noch etwas Zeit alleine im Garten brauchte, um alle meine zu erledigen und alles drum herum in Ruhe wahrzunehmen...

Dann musste natürlich die Mema mit uns das erste Foto auf der Turmtreppe machen. Da ist noch Luft nach oben, sagt die Mema... aber HALLO ich kann schon einen Moment bei den zwei Grossen sitzen bleiben😊...

Nach unserem Morgenschläfchen geht es dann los mit einem nächsten Ferientag in der Normandie.... die Mema wird euch berichten🤗

241 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Junghundekurs

Adieu Welpenzeit

Comments


bottom of page