top of page
Suche
  • AutorenbildIrène Julius

'Zäme laufe'

Aktualisiert: 17. Apr.


Alle sagen, dass ich soooo gross geworden bin😳😝 Die Mema staunt ja selber, wenn sie die Bilder vergleicht.... da sind wir doch alle gespannt, was da noch kommt😂. Ich bin jetzt bald 18 Wochen alt und in den letzten Tagen habe ich wieder etwas Mühe mit dem Einschlafen. Die Mema meint, dass ich bald meine Milchzähne verlieren werde und dass es vielleicht etwas weh tut, wenn die neuen Zähne drücken... aber die Mema war ja auch 2 Tage weg und jetzt ist sie immer noch etwas krank und da ist auch alles etwas anders.

Ich habe der Mema gesagt, sie soll doch heute das Video posten auf dem wir das 'zäme laufe' üben und ich dabei nah bei der Mema auf einer Seite bleibe. Das ist manchmal nötig, sagt die Mema, aber im Normalfall bin ich an der langen Leine und kann schnüffeln und gucken und vorne laufen und und ...halt die Welt erkunden.

Wir üben das ja schon ein paar Tage und unterdessen macht es richtig Spass und manchmal kann ich gar nicht mehr aufhören mit üben🤣.

Angefangen haben wir nur mit der Leberwurst. Da hat die Mema zuerst gewartet bis ich aufmerksam war, dann hat sie 'zäme laufe' gesagt, mir die Leberwurst hingehalten und erst dann sind wir ein paar Schritte zusammen gegangen. Die Leberwurst immer nah an meiner Nase 🥰.

Jetzt macht sie es schon schwerer. Sie sagt zu mir 'zäme laufe', wir gehen wir zusammen los und nach wenigen Schritten sagt sie 'Tack' (ein lustiges Wort), das bedeutet für mich, dass sie anhält und ich kurz Leberwurst bekomme. Dann wieder 'zäme laufe' und und und... schaut selbst und bis ganz bald🥰

Übrigens, falls ihr mal eine Frage oder eine Bemerkung zu einem Blockbeitrag habt, dürft ihr gerne unten einen Kommentar hinterlassen - die Mema schreibt dann sicher zurück🤩



116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Junghundekurs

Adieu Welpenzeit

Comments


bottom of page