top of page
Suche
  • AutorenbildIrène Julius

Junghundekurs

Aktualisiert: 26. Mai


Gestern war ich wieder im Junghundekurs und da waren auch 3 andere Hunde. Ein junges Frölein hat mir soooo gut gefallen.

Zuerst habe ich weit weg von den anderen eine kleine Stoffmaus suchen dürfen und dann sind die Mema und ich zu den Balken und der Leiter. Ich kann nun fast überall balancieren ohne auf den Boden zu kommen, nur bei den Autoreifen schaffe ich es noch nicht ganz. Schwierig ist das Balancieren ja nicht, weil ich ein super gutes Gleichgewichtsgefühl habe, ABER es ist schwierig, wenn auf dem Hundeplatz so spannende andere Hunde sind 🥰😳😊.

Mit genug Abstand zu den anderen Hunden kann ich ganz aufmerksam mit der Mema mitarbeiten. Wenn jemand zu nah kommt, dann sagt meine Mema ich soll den Hund doch sein lassen. Manchmal zählt sie auch, bis ich mich wieder ihr zuwenden und weiter arbeiten kann. Oder sie hilft mir aus der Situation mit dem Halten am Geschirr und wegführen, wenn ich es nicht ganz alleine schaffe.🥴

Dann endlich durfte ich mit dem Setterfrölein spielen. Wir haben uns grad sofort gaaaaaanz toll verstanden. Wir Vorstehhunde machen soooo gerne Rennspiele und dabei berühren wir uns kaum. Kira rennt sooo schnell, dass ich ihr kaum folgen kann...huiiiii das fliegen die Beine🤪

Und nach einige Runden rennen, konnten wir uns hinlegen und so was wie kuscheln auf hündisch🥰😍🤩.

Abends war ich sooooo müde und sehr zufrieden - ich konnte ohne Turbo einfach einschlafen.

Heute hat der Pips auf mich aufgepasst und ich habe so schön mit Lotti geschmust und gespielt.

Mein Gotti konnte der Mema auch nur gaaanz Tolles von unserem Spaziergang erzählen. Sie hat mit mir eine ruhige kleine Runde gemacht, während der Pips mit den Grossen unterwegs war. Sie macht gaaanz viel mir mir wie die Mema und dann kann ich auch mit dem Gotti viele Spaziergänger in Ruhe beobachten und vorbei gehen lassen und auch an lockerer Leine gehen😊.

Auch heute Abend bin ich auf dem Sofa einfach so eingeschlafen - die Mema hatte gar nichts zu tun😂🤣😂.

108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unterwegs

Comments


bottom of page